HOME| GESCHICHTE| KIRCHE| FOTOGALERIE| KONTAKT| IMPRESSUM| DATENSCHUTZ  
Archiv

Weihnachtsmarkt 2023
Erste Bewährungsprobe bestanden

Alle Vereinsmitglieder waren erleichtert, als es nach unserem ersten Weihnachtsmarkt in Keutschen ein positives Feedback gab. Schon während der Veranstaltung waren immer wieder Gäste auf uns zugekommen und haben sich bedankt für unsere Mühen und das Engagement. Dabei hatte es gar nicht so gut angefangen, erst regnete es beim Aufbau und dann kam noch die Meldung, dass unser Kindergarten einen „Totalausfall“ hat. Der wollte unsere Gäste mit einem kleinen Programm erfreuen, worauf sie sich schon lange vorbereitet hatten. Aber dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und der Weihnachtsmann hat die anwesenden Kinder beschenken können.
Wir waren erstaunt, wie viele sich auf den Weg zu uns gemacht hatten und uns als Verein gezeigt haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um eine lebendige Dorfgemeinschaft zu praktizieren. Wir hoffen, dass wir auch noch die Skeptiker in unseren Orten überzeugen können.
Natürlich wurden unsere Gäste auch gut versorgt mit Getränken heiß oder kalt und Essen vom Grill. Da die „Waffelbäcker“ aus dem Kindergarten ausgefallen sind, haben wir dies kurzer Hand mit übernommen. Kleine Geschenkideen und Imkerprodukte konnte ebenfalls erworben werden. Damit alle ihren Einkauf auch sicher nach Hause bekommen, hat uns der Kindergarten Papiertüten liebevoll gestaltet. Trotzdem, dass der Weihnachtsmarkt nur vier Stunden dauerte und der Aufwand dafür sehr groß war, wurde alles festlich geschmückt, dekoriert und beleuchtet, was bei unseren Gästen sehr viel Zuspruch fand.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle die sich mit eingebracht ha-ben und es zu einem schönen Fest gemacht haben. Nun können wir getrost in die Zukunft blicken und weitere Projekte in Angriff nehmen.
Ein weiteres Dankeschön gilt auch allen Vereinen die zum Hohenmölsener Weihnachtsmarkt am Kochduell teilgenommen haben. Ein Teil von dessen Erlös wird unserem Heimatverein zu Gute kommen. Vielleicht kaufen wir uns davon einen großen Topf und nehmen an dem nächsten Kochduell mit teil.

Fotos vom Weihnachtsmarkt am 15.12.2023

     
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
     
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
     
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
     
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
       
Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen Bild zoomen
     
  Fotos: Jenny Neumann & Heimatverein Keutschen / Zemschen  
Foto - Weihnachtsmarkt 2023